Aufbauend auf strategischem Markenverständnis entwickeln wir Branding-Programme, die Kunden oder Mitarbeiter in den Mittelpunkt des Markenerlebnisses stellen.

Wir machen eine umfassende Bestandsaufnahme und Analyse aller Brand Assets. Dadurch erhalten Sie eine Planungsgrundlage und können Optimierungspotentiale besser erkennen.

Von der Projektplanung über Materialspezifikation, Produktion bis hin zur Installation: mit Hilfe unseres effizienten und akkuraten Projektmanagements übernehmen wir das Roll-Out Ihrer Marke weltweit.

Wir stellen sicher, dass sich die Marken innerhalb des vorgegebenen strategischen Rahmens und entsprechend der Guidelines entwickeln.

Global Image Management – Eine kurze Vorstellung

blue-line

Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit und erfahren Sie mehr darüber, wie wir Marken unterstützen können.

Unsere Kunden

blue-line

In den letzten 15 Jahren haben wir für mehr als 30 globale Marken gearbeitet. Wir sind stolz auf die langjährigen Beziehungen zu vielen unserer Kunden. Was als kleines Projekt auf nationaler Ebene beginnt, entwickelt sich häufig zu einer strategischen und internationalen Zusammenarbeit.

Die Reputation einer Marke ist ein wertvolles Gut. Wenn ein Unternehmen seine Marke in unsere Hände begibt, kann es sicher sein, dass wir unsere Aufgabe mit höchster Sorgfalt angehen.

Was sagen unsere Kunden…

blue-line

„Durch die Nähe zu Birmingham, das durch Einkaufs-Destinationen wie „The Bullring“ eines der bedeutendsten Einzelhandelsziele Großbritanniens ist, waren wir in Wolverhampton dazu gezwungen, etwas Besonderes zu schaffen um uns abzuheben. Das Design-Team von GLIMMA hat den Auftrag sofort verstanden und darauf hingearbeitet, Design-Konzepte zu entwickeln, die bei allen Stakeholdern, vom Architekten bis zum Einzelhändler, ins Schwarze treffen. Ihre innovativen Ideen wurden schnell in Beschilderungs- und Beleuchtungslösungen umgesetzt, die das Mander Centre dramatisch verändert haben und es zum bevorzugten Einzelhandelsziel der Bevölkerung Wolverhamptons machen.“

Jonathan Ratnage Benson Elliot

„In einer fragmentierten Unternehmensstruktur aufgrund einer langen Geschichte von Mergers & Acquisitions mit begrenzter Konsolidierung und starker lokaler Führungsstruktur, war GLIMMA ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür, weltweit ein neues Signage im einheitlichen Corporate Design zu implementieren und somit eine einheitliche visuelle Identität zu entwickeln. Dank des engagierten und professionellen Projektmanagements durch GLIMMA erfolgte die Umsetzung in einer sehr strukturierten Art und Weise, es konnten unternehmensweite Qualitätsstandards etabliert und begrenzte Unternehmensressourcen optimal genutzt werden, was wiederum zu einer minimalen Störung unserer täglichen Geschäftsabläufe führte."

Tobias Dock Getinge

„GLIMMA hat ein umfassendes Branding-Konzept für unsere Standorte entwickelt. Im Fokus stand ein ansprechender und dynamischer Empfangsbereich. Von großflächigen Designs bis zur Auswahl der Möbelstücke - die Detailversessenheit und Sorgfalt wie auch die Koordination und Durchführung waren absolut beeindruckend.“

Peter Simon Coca-Cola

„Das neue Retail-Konzept hat eine enorme Steigerung unseres Markenimages bewirkt. Von unseren Kunden und Mitarbeitern ist das neue Flagship-Konzept begeistert aufgenommen worden, auch unsere Verkaufszahlen haben sich verbessert. Durch die Kombination aus sehr guter Planung, verbesserter Produktdarstellung und dem Einbau digitaler Elemente hat sich unser gesamter Auftritt deutlich weiterentwickelt - sämtliche Erwartungen wurden sogar übertroffen.“

Egor Vaganov Moscow Jewelry

„Eine schnelle Umsetzung war für uns entscheidend und darin war GLIMMA erfolgreich. Unser Re-Branding wurde in 29 Ländern auf 4 Kontinenten umgesetzt, auf über 80 Flughäfen und an 220 Ticketschaltern - und das innerhalb von nur 180 Tagen.“

Jose Luis Campos Avianca

„Dank ihrer guten Vor-Ort-Präsenz in unseren Kernmärkten war GLIMMA in der Lage, jede noch so anspruchsvolle Herausforderung zu schaffen, z. B. verschiedene Zeitzonen oder lokale Marktgegebenheiten. Dank ihrer Unterstützung haben wir eine reibungslose Umsetzung unserer Markenstrategie an 400 Standorten in 20 Ländern geschafft.“

Teppo Särö Nokia

Bleiben Sie in Kontakt…

blue-line

Wollen Sie als erstes über neueste Tools und Entwicklungen bei Global Image Management sowie aus der Branche informiert werden? Wir halten Sie zweimal pro Jahr mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News auf dem Laufenden.

Wir werden Ihre persönlichen Daten keinesfalls an Dritte weitergeben oder mit diesen teilen. Sie erhalten von uns ausschließlich die Informationen, die Ihnen wichtig sind.

  • If at any time you'd like a copy of the information that we hold about you, or wish to update your information, change your contact details or ask us not to contact you in the future, please email us at info@glimma.com. Please read our Privacy Policy for more information.

Icon - Brand Strategy & Design

Using strategic brand insights, we build agile branding programs that put the user at the heart of the experience.

Icon - Brand Audits & Surveys

Through comprehensive audits of every branded asset, we provide a clear picture of your brand landscape for compliance checking and planning.

Icon - Brand Implementation

From planning applications to materials sourcing and installation, we meticulously project manage the rollout of branding programs worldwide.

Icon - Brand Management

We steer brand decisions to ensure that brands evolve within the right strategic framework and adhere to guidelines.

A short introduction to Global Image Management

blue-line

Find out more about how we help brands by watching our two minute video.

Our Clients

blue-line

For more than fifteen years, we have been working with 30+ global companies. We are proud to boast long-standing relationships with many clients. What starts as a one-off national branding program often turns into a longer term strategic partnership.

 So much value lies in brand reputation. When any company, large or small, puts their trust in us to manage their brand, rest assured that it is a role that we take very seriously.

A few words from our clients…

blue-line

“The team at GLIMMA co-ordinated and installed the new racking system in 450+ retail stores globally. They successfully overcame the challenges associated with global supply chain, variances in store layouts and different cultures, delivering the entire program on time. The result is magnificent – with the support of GLIMMA we now have the perfect communications platform to attract and excite our customers.”

Jakob Slot Jack & Jones

“Located close to Birmingham, widely recognised as one of the UK’s top retail destinations with schemes such as The Bull Ring, we really had to create something special in Wolverhampton. The design team at GLIMMA immediately understood the brief and ran with it, producing design concepts that hit the mark with all stakeholders, from architects to the individual retailers. Their innovative ideas were readily translated into signage and lighting solutions that have dramatically transformed the Mander Centre, making it the retail destination of choice for the people of Wolverhampton.”

Jonathan Ratnage Benson Elliot

“In a fragmented company structure, based on a long history of mergers and acquisitions with limited consolidation and strong local leadership, GLIMMA was instrumental in the success to implement a new shared signage profile globally, creating a much desired visual identity alignment and unification of our company. In addition their dedicated and professional project management meant this was achieved in a very structured way to set quality levels and involving limited company resources, causing minimum disturbance to our business”

Tobias Dock Getinge

“The team came up with comprehensive branding solutions for our office refurbishment, creating a vibrant and cohesive welcome space. From large scale graphics to finer details such as choice of furniture, the thought that has gone into the design and execution has been impressive at every stage.”

Peter Simon Coca-Cola

"The new retail concept has provided an incredible boost to our brand’s image. Our customers and staff have truly welcomed the flagship concept and this has been reflected in our sales, which have responded well. The combination of planning, product display and digital presence has helped us move our offer beyond what we had anticipated."

Egor Vaganov Moscow Jewelry

"Speed was essential and GLIMMA really rose to the challenge. They succeeded in delivering our new branding in 29 countries across four continents, rebranding more than 80 airports and 220 ticket offices within just 180 days.”

Jose Luis Campos Avianca

“Thanks to their on-the-ground presence in key markets, GLIMMA was able to superbly handle the practical challenges such as time zone differences and local market requirements. With their support, we achieved a smooth brand rollout at 400 sites in more than 20 countries.”

Teppo Särö Nokia

Sign Up

blue-line

Want to be the first to hear about the latest developments at Global Image Management and within the industry? Twice a year we share a round-up of the latest news.

We do not share or pass on data so by subscribing we promise that you will receive only the information you want.